Foto: King's Teagarden Ladengeschäft
Teekanne
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Tee-Kolumne!

Werner F.J. Schmitt Teekolumne Tee BerlinTEE-Kolumne Nr. 93 Der Geist aus der Flasche,
 
Wilhelm Hauff, die Geschichte vom Fischer un sinner Fru, Sie kennen sie.
 
Mit wieviel Geist (Aroma) wird der Tee im Reich der Mitte, in Indien, in Afrika, um nur einige Teeanbaugebiete zu nennen ausgerüstet.
 
Welchen Aufwand treibt der Erzeuger, damit Sie 99,7% und mehr kristallklares Leitungswasser zum TEEgenuß verwandeln. Wo aber der Geist aus der Flasche ist, nützt alles Rufen (Tee machen wollen) nichts, es ist nur noch Cellulose und Farbe nutzbar, der Geist ist aus der Flasche, er will flüchten, wie im Märchen und er kann Berge versetzen, wie im Märchen.
 
Die Dose, Sie kennen die großen Blechdosen mit 2kg Füllvolumen, diese Behältnisse, sie sind keinesfalls Bewahrer von Teearoma. Der kleinste Leerraum in der Dose wird, sobald die Dose verschlossen wurde, mit freiwerdendem Teearoma gesättigt.
 
Wir wollten es wissen und haben das Fraunhofer Institut für Verpackungstechnik, München gebeten, in einem Langzeittest unsere Verbundfolienverpackung flexible tin® gegen den Rest der Welt, im Vergleich mit den Teedosen zu testen.
 
Der Aromaverlust ist immanent, alles was Sie in einem Teeladen riechen, die Düfte des Orients, der Aromageist aus der Teedose, ist unwiederbringbar verloren, Sie müßen ihn aber bezahlen! Um wieder zum Hauff oder Grimm zurück zu kommen, wer soll Ihnen jetzt den Genießertee bringen, der Geist ist aus der Flasche!
 
Frischen, aromareichen, wertvollen Genießertee können Sie nur aus einer perfekt funktionierenden schützenden Verpackung erwarten. Hier hat der Geist nur eine Chance, er kommt aus der Verbundfolie über die perfekte Teezubereitung zum Genießer. Wohl bekomms´, und bis demnächst,
 
Ihr werner f.j. schmitt
 

*Diese Kolumne gibt es nun jede Woche NEU, die nächsten drei Themen:
Nr. 92 Tee(TanteEmma)Laden

Nr. 91 brandnew®
Nr. 90 GutMensch und Tee
 
Es gab bereits:
Nr. 99 Bechern Sie noch...
Nr. 98 KaffeeSubKultur
Nr. 97 teabags
Nr. 96 wellnessmarketingting
Nr. 95 Einfach verduften
Nr. 94 teeismus-DADA
Gerne können Sie auch diese Texte anklicken und Spaß haben.


Ihre Kritik ist gefragt, Sie wissen, Kritik, der Begriff ist neutral, nur meckern ist der Ziege ihr Freudenruf, Menschen können reden, schreiben...
 
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